header-image

Monica

image-9381239-gold.jpg
goldspirit.ch

Als ich 1987 das Autogene Training kennen lernte, habe ich nicht geahnt, dass mich diese Technik über so lange Zeit begleiten, mir immer wieder neue Wege aufzeigt und ich durch die Kurse so viele wundervollen und inspirierenden Menschen begegnen würde.

Diverse Ausbildungen in den vergangenen Jahrzehnten in Entspannungstechniken und Körperarbeit sowie sensitivem und medialem Wiederentdecken und Training, stärken mich in dem Schritt entschleunigte und verbindende Räume zu schaffen.

Als Maschinenkonstrukteurin kenne ich die aktuelle Dynamik der Industrie gut, und auch wenn ich meine erste Berufung nach wie vor sehr gerne ausübe, erscheint es mir stärker als je zuvor als existenzell sich ganz bewusst Zeit zu nehmen, um sich mit seinem eigenen inneren Wesenskern zu verbinden. In dieser wertvollen Zeit mit sich können Ideen, Träume, Visionen und Wünsche wieder wahrgenommen werden. 

Unsere Zeit auf dieser Welt und in diesem Körper ist begrenzt. Lasst und gemeinsam erspüren welche Schätze in uns gehoben und sich durch uns und in Freude der Welt zeigen möchten.

image-9384752-monica-8.w640.png

Kurz und knapp

2019 Ausbildung spiritueller Coach, Zentrum für spirituelles Coaching und Medialität, Luzern

2016 Ausbildung Kuscheltrainer nach Rosi Döbner, Berlin

2013 Ausbildung sensitive und mediale Wahrnehmung, The Arthur Findlay College, Stansted

Ab 2012 div. Workshops Körperarbeit, Schweiz, Deutschland, Österreich

Ab 2011 div. Trainings, Workshops, Ausbildungen zur sensitiven und medialen Wahrnehmung

2017 Veröffentlichung meines historischen Romans 'Die Wilhelm Tell Legende - Der Schwertmacher Wilhelm Gorkeit' 

2008 Ausbildung Babymassage, Wien

2005 Abschluss Fernstudium Sachbuch- und Belletristikautorin

2004 Geburt unseres Sohnes

Ab 2002 div. Kurse zu Montessoripädagogik

2001 Geburt unserer Tochter

2000 Ausbildung, Firmengründung 'Kleiner Delphin' Kurse zur Wassergewöhnung für Säuglinge und Kleinkinder

1999 Geburt unseres Sohnes

Ab 1998 div. berufliche techn. Ausbildungen

1997 Abschluss Lehrlingsausbildnerin

1994 verheiratet

Ab 1993 div. Workshops Meditation, Spiritualität

1992 Abschluss Kursleitung Autogenes Training

1991 Abschluss Maschinenkonstrukteurin, seither berufstätig

1988 verliebt

1987 Kennenlernen Autogenes Training

1969 geboren im April​​​​​​​